Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Mehrere schwere Verkehrsunfälle

Im Tennengau, Pinzgau und Pongau ist es am Mittwoch zu schweren Verkehrsunfällen gekommen.

In Oberalm (Tennengau) wurde ein 16-jähriger Mopedfahrer am Mittwoch schwer verletzt. Er kollidierte am Nachmittag auf einer Kreuzung mit einem Auto. Per Rettungshubschrauber wurde der 16-Jährige mit seinen schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Schwerer Unfall in Lofer

Zu einem schweren Unfall kam es auch in Lofer (Pinzgau). Ein 35-Jähriger Autofahrer übersah beim Wechsel auf die linke Fahrspur das Auto einer 43-jährigen. Dabei rammte er ihr Auto. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Die Beifahrerin der Frau wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus in St. Johann in Tirol gebracht. Keiner der Lenker war laut Polizei alkoholisiert.

Großarl: Medizinischer Notfall

In Großarl (Pongau) kam am Mittwoch ein PKW-Lenker wegen eines medizinischen Notfalls von der Straße ab. Er durchbrach mit dem Wagen einen Gartenzaun, fuhr einen Strommasten um und blieb schließlich direkt neben einem Wohnhaus stehen.

Das Rote Kreuz versorgte den Lenker und brachte ihn ins Spital. Nachdem der Strom abgeschaltet wurde, barg die Freiwillige Feuerwehr Großarl den Unfallwagen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.