Verkehr

St. Michael: Neuer Kreisverkehr für mehr Sicherheit

In St. Michael im Lungau sind die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr beendet. Immer wieder gab es in der Vergangenheit an der Kreuzung der Katschbergstraße mit der Murtalstraße schwere Unfälle. Der neue Kreisverkehr soll nun für mehr Sicherheit sorgen.

Zusätzlich zu dem neuen Kreisverkehr wurde auch ein Fußgänger- und Radweg gebaut – für Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) eine optimale Lösung: „Der neue Kreisverkehr in St. Michael entschärft eine bisher unfallträchtige Kreuzung, sorgt für flüssige Durchfahrt und bietet jenen zu Fuß oder mit dem Rad sichere Übergänge.“

Die B96 Murtal Straße nach Tamsweg und weiter in die Steiermark sowie zur Tauernautobahn und die B99 Katschberg Straße vom Radstädter Tauern über den Katschberg nach Kärnten laufen bei dem Kreisverkehr zusammen. Die Kosten von 750.000 Euro tragen je zur Hälfte Land und Gemeinde.

Kreisverkehr Straße Auto Verkehr
Marktgemeinde St. Michael im Lungau