Matthias Jaissle Fußball Champions League
APA/KRUGFOTO
APA/KRUGFOTO
Sport

Salzburg optimistisch vor erstem CL-Heimspiel

Fußballmeister FC Salzburg empfängt am Dienstag im ersten Champions League (CL) Heimspiel OSC Lille. Beide Teams sind mit einem Unentschieden in die Saison der Königsklasse gestartet. In der Liga erwischten die noch ungeschlagenen Salzburger aber einen wesentlich besseren Start.

Der französische Meister Lille liegt in der heimischen Liga nur auf Platz neun. Salzburg ist für Trainer Matthias Jaissle heute trotzdem nicht der Favorit. „Lille hat einfach unfassbare Qualität vor allem in der Offensive. Da müssen wir auf der Hut und von Anfang an hellwach sein. In Summe ist es eine spielerisch starke Mannschaft, die mit dem Ball viele Muster spielt. Das wollen wir bestmöglich unterbinden und unsere Art und Spielweise wieder gut auf den Platz bringen“, so Jaissle.

Offen gelassen hat Jaissle vor dem Abschlusstraining gestern weiter den Einsatz des zuletzt angeschlagenen Abwehrchefs Max Wöber, eine Entscheidung könnte auch erst kurzfristig fallen. Spielbeginn zwischen Salzburg und Lille im Stadion in Kleßheim ist um 21 Uhr. Im Parallelspiel in Gruppe G empfängt der VfL Wolfsburg den FC Sevilla.