Chronik

Baum stürzte auf fahrendes Cabrio

Glimpflich verlief ein gefährlicher Zwischenfall am Wochenende für einen Cabriofahrer aus Deutschland und dessen Beifahrerin. Die beiden waren mit dem PKW in Abtenau (Tennengau) unterwegs, als plötzlich ein Baum abgebrochen und auf die Mautstraße gestürzt ist. Beide blieben unverletzt.

Samstagabend waren die deutschen Urlauber gerade mit dem Cabrio auf der Postalmstraße talwärts Richtung Abtenau unterwegs als sich zirka 300 Meter oberhalb der Mautstelle ein Baum löste und umstürzte.

Die Buche mit einem Stammdurchmesser von zirka 20 Zentimeter brach etwa zwei Meter oberhalb der Wurzel ab und stürzte über eine zirka 15 Meter lange und sehr steile Böschung auf die Postalmstraße.

Der Stamm schlug etwa 30 Zentimeter hinter den Kopfstützen auf das Heck des geöffneten Cabriolets ein und beschädigte dieses schwer. Der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Baum wurde vom Löschzug Voglau entfernt.