THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle Alkotest
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Drogenlenker nach Überholmanöver gestoppt

Auf der Mattseer Landesstraße haben Polizisten einen Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Der 19-Jährige hatte trotz eines Verbots in dem Bereich mehrere Autos überholt, dabei eine Sperrlinie überfahren und bei maximal erlaubtem Tempo 80 auf mehr als 140 km/h beschleunigt.

Bei einer Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen einer Beeinträchtigung fest. Ein Alkotest war zwar negativ, ein Drogentest schlug dann aber positiv auf Marihuana an. Der 19-Jährige gab schließlich zu, dass er zwei bis dreimal in der Woche Drogen konsumiere und mit seinen Fahrmanövern cool sein wolle. Die Polizisten nahmen dem 19-Jährigen seinen Führerschein ab.