Notarzt
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Mountainbiker stirbt bei Unfall

In Rauris (Pinzgau) ist am Freitag ein Mountainbiker bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 53-jährige Deutsche kam von einem Güterweg ab und stürzte in ein Bachbett. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Laut Polizei lenkte der Mann Freitagnachmittag sein Mountainbike von der Gollehenalm kommend in Richtung Rauris. In einer leichten Linkskurve kam der Lenker von der Fahrbahn des Güterweges ab und stürzte in ein Bachbett. Dabei dürfte der Lenker mit Kopf und Oberkörper gegen im Bachbett befindliche Steine geprallt sein.

Ein vor dem Lenker fahrender Freund kehrte zur Unfallstelle zurück, nachdem der Deutsche längere Zeit nicht aufgetaucht war. Er fand den Mann im Bachbett liegend vor und begann sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Auch zufällig vorbeikommende Einheimische leisteten dem Deutschen Erste Hilfe. Der Mountainbiker verstarb aber noch an der Unfallstelle, obwohl er einen Helm trug.