Chronik

30 Joints geraucht: Drogenlenker geschnappt

In Salzburg ist ein 21-jähriger Drogenlenker auf der Westautobahn (A1) bei Wals am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr gezogen worden. Den Polizisten sagte er, er habe vor drei Tagen mit Freunden rund 30 Joints geraucht und zwei Hasch-Brownies verspeist.

Der Autofahrer war einer Zivilstreife aufgefallen, weil er die Spur nicht halten konnte und etwas zu schnell fuhr. Bei der Kontrolle zitterte er laut Ermittlern stark. Ein Drogentest verlief positiv. Der Flachgauer musste den Führerschein abgeben.

Beim Fahren aus Bierflasche getrunken

Am Abend beobachteten Polizisten auf der Tauernautobahn (A10) in St. Michael im Lungau, wie ein Fahrzeuglenker mehrmals aus einer Bierflasche trank. Ein Alkotest ergab laut Exekutive rund ein Promille. Dem Mann wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt. Er ist nun seinen Führerschein vorläufig los.