Polizeikontrolle
ORF
ORF
Chronik

Zwei Drogenlenker erwischt

Am Mittwoch führten Zivilstreifen der Landesverkehrsabteilung Alkohol und Drogenkontrollen im Flachgau und in der Stadt Salzburg durch. Dabei erwischten die Polizisten auch zwei Drogenlenker.

In Eugendorf (Flachgau) fiel den Beamten ein Fahrzeug mit einem defekten Hinterreifen auf. Das Auto wurde angehalten und der 26-jährige Lenker einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten auch eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest.

Kokain und Cannabis

Ebenfalls bei den Kontrollen wurde ein Drogenlenker in der Stadt Salzburg erwischt. Der 25-jährige Lenker wurde aufgrund seiner auffälligen Fahrweise angehalten und kontrolliert. Auch bei ihm verlief der durchgeführte Suchtmitteltest positiv.
Im Zuge der klinischen Untersuchung bestätigte der Amtsarzt die Fahruntauglichkeit der beiden Fahrzeuglenker – bei ihnen wurde Kokain bzw. Cannabis festgestellt. Ihnen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.