Chronik

Jugendliche von Auto niedergefahren

In der Stadt Salzburg hat am Montag ein 20-jähriger Autolenker vor einer Schule zwei Fußgänger erfasst und zu Boden geschleudert. Die beiden Jugendlichen – ein 17-jähriger Flachgauer und eine 16-jährige Deutsche – waren gerade dabei die Straße zu überqueren.

Montagnachmittag kam es zu dem Unfall direkt vor einer Schule. Warum der 20-Jährige die beiden Jugendlichen mit seinem Auto niederfuhr, ist noch unklar. Augenzeugen des Unfalls kamen den Verletzten sofort zu Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der 17-Jährige und die 16-Jährige wurden nach der Erstversorgung für weitere Untersuchungen ins Landeskrankenhaus gebracht.

Bei dem Autolenker und dem 17-Jährigen wurde noch am Unfallort ein Alkotest durchgeführt. Beide Ergebnisse waren negativ. Bei der 16-Jährigen war aufgrund ihrer Verletzungen kein Alkotest möglich.

Fußgängerin in Hof von Auto erfasst

Ebenfalls am Montagnachmittag stieß in Hof (Flachgau) ein 82-jähriger Autolenker mit einer Fußgängerin zusammen, als er mit seinem Wagen aus einer Hauszufahrt fuhr. Die 22-Jährige wurde bei der Kollision zu Boden gestoßen und musste verletzt ins Spital nach Salzburg gebracht werden. Ein Alkotest beidem Pensionisten verlief ebenfalls negativ.