Autosteck unter dem Dach
FF Großarl
FF Großarl
Chronik

Pkw in Großarl landete auf Balkon

In Großarl (Pongau) ist in der Nacht auf Samstag ein betrunkener Autofahrer mit seinem Pkw zwischen einem Balkon im ersten Stock und dem Dach gelandet. Der Probeführerscheinbesitzer hatte 1,9 Promille im Blut.

Der 18-jährige Probeführerscheinbesitzer kam im Ortsgebiet von der Straße ab und rutschte mit dem Auto eine steile Böschung hinunter. Ein darunterliegendes Einfamilienhaus bremste den Absturz ab, der Wagen blieb dann seitlich zwischen Balkon und Dachkante hängen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Das zwischen dem Dachstuhl und Terrassengeländer eingekeilte Fahrzeug wurde mit Unterstützung eines Krans der Feuerwehr St. Johann geborgen .
FF Großarl
Das zwischen dem Dachstuhl und Terrassengeländer eingekeilte Fahrzeug wurde mit Unterstützung eines Krans der Feuerwehr St. Johann geborgen.
PKW Steckt zwischen Balkon und Dach
FF Großarl
Autosteck unter dem Dach
FF Großarl

Durch den Lärm wachten in die Hausbewohner auf und leisteten dem verletzten Autofahrer sofort erste Hilfe. Der Pongauer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er hatte rund 1,9 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei nahm dem Lenker den Führerschein ab, er wurde angezeigt.