Chronik

Verletzter auf Tauernautobahn

Auf der A10 bei Hallein ist am frühen Freitagmorgen ein 82-jähriger Mann von einem Fahrzeug gestreift und zu Boden gestoßen worden. Der Autolenker dürfte unmittelbar zuvor nach einem Auffahrunfall am Pannenstreifen angehalten und sein Auto verlassen haben.

Aus unklarer Ursache bremste der 82-Jährige seinen Pkw abrupt ab, woraufhin der dahinterfahrende 23-Jährige eine Vollbremsung einleitete und des Weiteren nach links ablenkte. Dabei touchierte er jedoch den Pkw des Halleiners. Anschließend hielten beide Fahrer am Pannenstreifen an. Der junge Mann hatte den Pensionisten zuerst nicht gesehen, er nahm dann aber wahr, dass der Mann in der Nähe seines Autos am Boden lag. Der 23-jährige Syrer zog den Mann an eine sichere Stelle und verständigte die Einsatzkräfte.

Wie die Polizei berichtete, sprechen seine Verletzungen dafür, dass der 82-Jährige von einem weiteren Verkehrsteilnehmer erfasst wurde. Der Verletzte war ansprechbar und wurde in das Landeskrankenhaus gebracht. Aufgrund der Umstände ordnete die Staatsanwaltschaft die Beiziehung eines Sachverständigen an.