Chronik

Pkw biegt links ab, Bikerin schwer verletzt

In der Nacht auf Mittwoch ist bei der Sterneckkreuzung in der Stadt Salzburg eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Sie kollidierte mit einem Pkw, der nach links abbog. Im Flachgau gab es einen Pkw-Totalschaden, als eine 18-Jährige einen Baum rammte. Die Jugendliche wurde leicht verletzt.

Die 34-Jährige und der 24-jährige Autolenker, der laut Ermittlern nach links abbiegen wollte, stießen mitten auf der Kreuzung zusammen. Die Bikerin wurde mit Wucht auf die Fahrbahn geschleudert. Laut ersten Informationen soll sie Vorrang gehabt haben.

Niemand betrunken

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes brachten die Frau nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus. Beide Lenker seien nicht betrunken gewesen, teilt die Polizei mit. Beide Fahrzeuge seien erheblich beschädigt worden.

Baum gerammt

Bei dem Unfall in Eugendorf (Flachgau) geriet die 18-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw auf das Bankett und rammte dann einen Baum. Das Auto wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam an einer Lärmschutzwand zum Stehen. Die Frau erlitt Fußverletzungen. Auch sie war laut Polizei nicht betrunken. An ihrem Auto entstand Totalschaden.