Chikwubuike Adamu im Dress von Red Bull Salzburg beim Champions League Spiel gegen den FC Sevilla
APA/AFP/CRISTINA QUICLER
APA/AFP/CRISTINA QUICLER
Sport

Sevilla: CL-Remis der „Bullen“ bei Elfer-Schlacht

Red Bull Salzburg ist Dienstagabend mit einem 1:1 beim FC Sevilla in die Gruppenphase der Champions League gestartet. Luka Sucic schoss den Meister Österreichs bei einem Elfmeter in der 21. Minute in Führung – nachdem die Salzburger zuvor einen Elfer verschossen hatten. Dann vergaben sie noch einen zweiten.

Den Ausgleich der spanischen Gastgeber erzielte Ivan Rakitic ebenfalls per Strafstoß. Nach der Pause schwächten sich die Hausherren in Sevilla nach einer ebenso kuriosen Schwalbe durch Youssef En-Nesyri selbst und spielten fast die gesamte Hälfte in Unterzahl. Salzburg fand aber nur wenige Chancen vor, Sevilla vergab zudem zwei gute Möglichkeiten nach Standards.

Zwei Elfer verschossen

Insgesamt gleich drei Elfmeter hatte es für die Salzburger in der ersten Halbzeit gegeben. Karim Adeyemi (13.) und Sucic (37.) vergaben den möglichen frühen Sieg der „Bullen“. Die Gäste aus Österreich spielten nach Gelb-Rot für Sevillas Youssef En-Nesyri ab der 50. Minute zudem in Überzahl.

Weitere Details, Daten und Fakten in Salzburg holt Punkt bei kuriosem Auftakt (sport.ORF.at; 14.9.2021).