Chronik

Mann mit Baseballschläger und Tritten attackiert

In Bergheim-Lengfelden (Flachgau) ist Montagabend ein 30-jähriger Bosnier laut Polizei von drei jungen Männern brutal niedergeschlagen worden – mit einem Baseballschläger. Dazu seien noch heftige Fußtritte gekommen.

Der Bosnier hatte sich mit einem 25-jähriger Österreicher zu einer Aussprache wegen eines früheren Streits getroffen. Wie die Polizei berichtet, nahm der Salzburger zwei Männer zu seiner Unterstützung mit.

Das Trio soll dann ohne ersichtlichen Grund plötzlich auf den Bosnier eingeschlagen haben. Als dieser bereits am Boden lag, sei er weiter mit Füßen und einem Baseballschläger attackiert worden, sagten Augenzeugen der Polizei. Der 30-Jährige wurde verletzt und musste vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden.

Verdächtiger in Pkw geschnappt

Die Angreifer flüchteten zunächst mit zwei Autos. Die Polizei konnte eines der Fahrzeuge kurz darauf anhalten. Der 24-jährige Lenker gab an, nur der Fahrer des Fluchtfahrzeuges gewesen zu sein. Weitere Ermittlungen laufen.