Tierärzte beim Amt der Salzburger Landesregierung warnen Hundebesitzer eindringlich vor Giftködern. Es seien beim Salzachufer in Hallein (Tennengau) welche gefunden worden. Es geht Fleischstücke, die mit Gift gespickt seien.
Land Salzburg
Land Salzburg
Chronik

Warnung für Hundebesitzer vor Giftködern

Tierärzte beim Amt der Salzburger Landesregierung warnen Hundebesitzer eindringlich vor Giftködern. Es seien beim Salzachufer in Hallein (Tennengau) welche gefunden worden. Es geht Fleischstücke, die mit Gift gespickt seien.

Landesveterinärdirektor Josef Schöchl vermutet, dass Hundehasser die Köder ausgelegt haben. Er rät dringend, bei Spaziergängen mit Hunden genau aufzupassen, entdeckte Giftköder mit Hundesackerl zu entsorgen und umgehend die Polizei zu informieren.

Außerdem sollte sofort ein Tierarzt konsultiert werden, sollte sich ein Hund seltsam oder auffällig verhalten.