Chronik

Streit eskaliert: 34-Jähriger fährt Mann an

Ein Streit zwischen zwei Männern ist in Salzburg laut Polizei am Mittwochabend eskaliert. Ein 34-Jähriger soll einen 31-Jährigen mit dem Auto angefahren und verletzt haben. Schon zuvor soll der Täter dem Mann und dessen Ex-Lebensgefährtin gedroht haben, er werde beide „zusammenfahren“. Der Beschuldigte ist laut Polizei amtsbekannt.

Als die Polizei in Liefering eintraf, fuhr der Verdächtige mit hohem Tempo aus der Garage auf den 31-Jährigen zu. Der versuchte auszuweichen, wurde aber von dem Pkw erfasst und am Knie verletzt.

Positiv auf Drogenmissbrauch getestet

Der rabiate Salzburger wurde von Polizisten für die Festnahme aus dem Pkw geholt. Er soll sich mit Ellbogenstößen gewehrt und einen Polizisten am Oberkörper verletzt haben. Der Salzburger stand laut behördlichen Angaben unter Drogeneinfluss und besitzt keinen Führerschein. Er wurde in das Anhaltezentrum der Polizei gebracht.

Der 34-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt rechnen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.