Piesendorf Unfall
Rotes Kreuz Landesverband Salzburg
Rotes Kreuz Landesverband Salzburg
Chronik

Fünf Verletzte nach schwerem Autounfall

In Piesendorf (Pinzgau) sind am Montag Abend fünf Personen bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt worden. Laut Polizei sind zwei PKW frontal zusammengestoßen.

Warum einer der beiden Lenker auf die Gegenfahrbahn der Mittersiller Straße (B168) geraten ist, ist derzeit noch unklar. Laut Polizei wurde ein Auto von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Kufstein gelenkt. In diesem Auto waren drei zusätzliche Personen, darunter ein sieben Jahre altes Kind das verletzt wurde. Das zweite Auto wurde von einem 55-jährigen aus dem Bezirk Zell am See gelenkt. Er hatte fünf Kinder im Auto – hier wurde eines im Alter von 14 Jahren verletzt.

Insgesamt stand ein Großaufgebot aus drei Rettungshubschraubern, einem Notarztwagen und sechs Rettungsautos im Einsatz. Daneben rückten auch drei Fahrzeuge der Feuerwehr und drei Streifen der Polizei aus.

Fünf Verletzte nach schwerem Autounfall

Video der Freiwilligen Feuerwehr Piesendof

Die B168 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Alkoholtest bei einem der Lenker verlief negativ, der zweite Alkoholtest konnte wegen der Schwere der Verletzungen zunächst nicht durchgeführt werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Piesendorf Unfall
Rotes Kreuz Landesverband Salzburg
Piesendorf Unfall
Rotes Kreuz Landesverband Salzburg
Piesendorf Unfall
Rotes Kreuz Landesverband Salzburg