Marihuana Salzburg Bergheim
BMF/ZA
BMF/ZA
Gericht

37 Kilo Marihuana im Möbeltransporter

Am Salzburger Landesgericht muss sich am Donnerstag ein Serbe wegen Drogenschmuggels verantworten. Der 34-Jährige wurde im Frühjahr bei einer mobilen Zollkontrolle auf der A1 bei einem Rastplatz in Bergheim/Kasern (Flachgau) gestoppt. In seinem Möbeltransporter wurden mehrere Kartons voll mit Marihuana gefunden.

Die Zollbeamten staunten bei der Inspektion der Ladung nicht schlecht, zwischen Möbelstücken fanden sie sechs Kartons voller Drogen. Insgesamt wurden 36 Packstücke mit Marihuana sichergestellt, pro Karton jeweils zwischen rund vier und neun Kilogramm.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Marihuana Salzburg Bergheim
BMF/ZA
Marihuana Salzburg Bergheim
BMF/ZA
Marihuana Salzburg Bergheim
BMF/ZA
Marihuana Salzburg Bergheim
BMF/ZA

Lenker will nichts von Drogenkartons gewusst haben

Der Lenker des Möbeltransporters gab sich damals überrascht. Er habe bei seiner Abfahrt in Ungarn nur alte Einrichtungsgegenstände – einen abgenutzten Kasten, einen gebrauchten Kühlschrank und einen ebenfalls in die Jahre gekommenen Sessel – gemäß seines Auftrages – eingeladen. Die Kartons, in denen die Zollbeamten die Drogen gefunden hatten, habe ein Kollege dazugestellt. Der 34-jährige Serbe wurde damals trotzdem festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.