Chronik

Radfahrerin nachts überfallen und verletzt

Eine 25-jährige Frau ist laut Polizei auf dem Heimweg von Salzburg-Lehen nach Anthering (Flachgau) von drei Männern attackiert und überfallen worden. Das Trio habe der Radfahrerin in der Nacht zuerst den Weg verstellt und dann Faustschläge versetzt.

Als die Frau zu Boden fiel, hätten ihr die Drei gegen Kopf und Beine getreten. Der Vorfall wurde laut Ermittlern erst am Wochenende bekannt, weil die Frau aus Scham erst Tage später Anzeige erstattet habe.

Laut dem Opfer seien mindestens zwei der unbekannten Täter ausländischer Herkunft, teilt dazu die Pressestelle der Salzburger Polizei mit. Beim dritten Beteiligten sei sich die Frau nicht sicher.

Handtasche entrissen

Der Vorfall geschah gegen 1.00 Uhr früh, als die Flachgauerin mit dem Fahrrad von Lehen an der Salzach in Richtung Anthering unterwegs war. Die Frau stieg laut Polizei vom Fahrrad ab und bat die Unbekannten höflich, den Weg frei zu machen. Dann habe es den ersten Faustschlag gegeben. Ein Mann habe ihr die Handtasche entrissen und diese nach Wertgegenständen durchwühlt. Ein anderer habe das Fahrrad in eine Wiese geworfen. Im Anschluss seien die Männer geflüchtet.

Die Frau erlitt Verletzungen im Gesicht.