Chronik

Tritte gegen Kopf eines Verletzten

In der Nacht auf Samstag hat ein 19-Jähriger laut Polizei beim Rudolfskai in der Stadt Salzburg zwei Burschen zusammengeschlagen. Einem soll er noch mehrere Tritte gegen den Kopf versetzt haben und dann geflüchtet sein. Polizisten konnten den mutmaßlichen Gewalttäter fassen.

Der Verdächtige prügelte bei der anfänglichen Auseinandersetzung mehrmals auf einen 17-Jährigen ein, der daraufhin zu Boden ging. Doch der 19-Jährige ließ nicht von dem Verletzten ab, sondern versetzte ihm laut Polizei noch mehrere Tritte gegen den Kopf. Als dem Opfer ein 18 Jahre alter Freund zu Hilfe eilen wollte, wurde auch er von dem Angreifer mit Faustschlägen attackiert. Er zerrte ihn auf die Straße und riss auch ihn zu Boden.

Passanten griffen ein

Schließlich gelang es mehreren Passanten, den 19-jährigen Salzburger zurückzuhalten, der noch immer auf die beiden Burschen einschlug und eintrat. . Als der junge Mann bemerkte, dass die Polizei verständigt wurde, flüchtete er in Richtung Innenstadt. Polizisten konnten den Schläger nach einer kurzen Verfolgung beim Universitätsplatz festnehmen. Der Beschuldigte wurde noch in der Nacht ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Über die weitere Vorgangsweise entscheidet die Staatsanwaltschaft.