Verkehr

Raser überholt Zivilstreife mit Tempo 178

Mittwochabend hat die Polizei auf der L227 von Thalgau (Flachgau) in Richtung Fuschl einen Verkehrssünder gestoppt. Der Mann überschritt massiv Geschwindigkeitsbeschränkungen übertreten und verwendete in Kurven den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn zum Anfahren.

Gegen 19.00 Uhr wurde auf der Thalgauegg Landesstraße (L227) ein Zivilstreifenwagen der Landesverkehrsabteilung Salzburg von einem Pkw überholt.

Bei der anschließenden Nachfahrt stellten die Beamten massive Geschwindigkeitsübertretungen fest, da der Lenker seinen Pkw in einer 100-km/h-Beschränkung mit 178 km/h und in einer 80-km/h-Beschränkung mit 154 km/h lenkte.

Gesamte Fahrbahn zum Rasen genutzt

Dabei benutzte er die gesamte Fahrbahnbreite und verwendete in Kurven den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn zum Anfahren. Zum Zeitpunkt der Übertretungen waren wenige Fahrzeuge, jedoch etliche Fahrradfahrer, die von ihm überholt wurden, unterwegs.

Der Lenker wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.