Schwer beschädigtes Fahrzeug der Festspielflotte
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall in Festspielflotte

In der Nacht auf Mittwoch ist ein Lenker der Festspielflotte in der Stadt Salzburg in der Alpenstraße mit einem Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen die Mittelleitschiene geprallt. Der 25-jährige Wiener wurde dabei verletzt. Er war laut eigenen Angaben kurz zuvor am Steuer eingenickt.

Der rote Pkw hat sich durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad gedreht und wurde zurück auf die Straße katapultiert. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Schwer beschädigtes Fahrzeug der Festspielflotte
ORF/Arnold Klement
Schwer beschädigtes Fahrzeug der Festspielflotte
Schwer beschädigtes Fahrzeug der Festspielflotte
ORF/Arnold Klement
Der Lenker ist mit hoher Geschwindigkeit gegen die Leitschiene geprallt
Schwer beschädigtes Fahrzeug der Festspielflotte
ORF/Arnold Klement
Airbags haben den Lenker vor schweren Verletzungen bewahrt
PKW der Festspielflotte in der Hofstallgasse
ORF.at/Georg Hummer
Der rote PKW der Festspielflotte vor dem Unfall in der Hofstallgasse

Der Lenker des Autos aus der Flotte, die den Salzburger Festspielen von einem deutschen Fahrzeughersteller als Sponsorenleistung bereitgestellt werden, konnte selbst die Einsatzkräfte verständigen und wurde bei dem Aufprall laut Polizei leicht verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus gebracht. Der Alkotest bei dem 25-Jährigen war negativ.