Rettungshubschrauber Alpin Heli 6
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

65-Jähriger stirbt bei Jagd

Bei einer Jagd ist Samstagnachmittag in Niedernsill (Pinzgau) ein 65-Jähriger aus Saalfelden (Pinzgau) tödlich verunglückt. Bei der Nachschau nach einem geschossenen Hirsch rutschte der Mann aus, stürzte über Geröll rund 100 Meter ab und blieb in einem Bachbett liegen.

Der Saalfeldener war gemeinsam mit seinem Schwiegersohn auf der Jagd. Nach dem Schuss auf einen Hirsch in einem sehr steilen Gelände im Mühlbachtal in der Gemeinde Niedernsill hielten die beiden Männer Nachschau, wobei der 65-Jährige ausrutschte. In dem Bachbett blieb er regungslos liegen.

Der Verunglückte wurde mittels Seil von der Besatzung des AlpinHeli 6 bei schon eintretender Dunkelheit geborgen. Nach der Bergung der Notarzt nur mehr den Tod des 65-Jährigen feststellen.