Berufsfeuerwehr Wien
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Altpapierbrand am Salzburger Hauptbahnhof

Am Donnerstagvormittag musste die Feuerwehr in der Stadt Salzburg zu einem Brand beim Hauptbahnhof ausrücken. Eine Kunststoffkiste mit Altpapier geriet in Brand. Wie das Feuer ausbrach, ist derzeit nicht bekannt.

In einem Mehrparteienhaus geriet eine Kunststoffkiste mit Altpapier in Brand. Ein 31-jähriger Bewohner bemerkte das Feuer und verständigte die Einsatzkräfte. Gegen 9.00 Uhr am Vormittag ging der Alarm bei der Salzburger Berufsfeuerwehr ein. Der Bewohner versuchte zunächst noch selbst das Feuer einzudämmen. 16 Feuerwehrleute waren dann kurze Zeit später am Brandort, sie konnten die Flammen rasch löschen.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, wie und warum die Kiste zu brennen begonnen hatte.