CORONAVIRUS

CoV: Erstmals seit vier Wochen wieder ein Todesfall

In Salzburg steigt die Zahl der CoV-Neuinfektionen – seit Sonntag melden die Gesundheitsbehörden im Land weitere 59 positiv getestete Personen. Erstmals seit vier Wochen gibt es wieder einen Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19.

Vier Wochen lang verzeichneten die Gesundheitsbehörden im Land keinen Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Am Montag aber meldeten die Behörden den Fall eines 72-Jährigen, der am Sonntag an oder mit dem Virus verstorben war. Seit Beginn der Pandemie sind in Salzburg 589 Menschen in Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Stärkste Zunahme in der Landeshauptstadt

Die 7-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 84 – Salzburg verzeichnet damit bundesweit mit Wien die meisten Infektionen. Die Zahl der aktiv infizierten Personen im Bundesland betrug am Montag laut 676. Die stärkste Zunahme im Vergleich zur letzten Meldung wurde in der Stadt Salzburg mit weiteren 41 Fällen registriert, gefolgt vom Pinzgau (plus 22) und dem Flachgau (plus 10).

Elf Patienten werden in Salzburg nach einer Infektion im Spital behandelt – davon müssen vier Menschen intensivmedizinisch betreut werden.