Chronik

51-Jähriger beim Holzabladen schwer verletzt

In Mittersill (Pinzgau) ist Freitagnachmittag ein 51-Jähriger beim Abladen von Schnittholz schwer verletzt worden. Der Mann stürzte aus drei Metern Höhe auf den Boden.

Der Unfall passierte beim Abladen des Schnittholzes mit einem Hubkran von einem Lastwagenanhänger. Der 51-jährige Pinzgauer stand dabei auf der obersten Holzladung hinter dem Führerhaus des Lkw und steuerte den Kran per Fernbedienung.

Offener Unterschenkelbruch

Beim Anheben einer Holzladung wurde der Pinzgauer von dem Schnittholz getroffen, verlor das Gleichgewicht und fiel aus etwa drei Metern Höhe auf den Boden. Der 51-Jährige zog sich dabei einen offenen Unterschenkelbruch zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit den Notarzthubschrauber ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen.