Chronik

61 Anzeigen bei Tuning-Kontrollen im Tennengau

Von Freitag auf Samstag hat die Polizei bei Kontrollen in der Autotuning-Szene im Tennengau insgesamt 61 Anzeigen erstattet. Einem stark alkoholisierten Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Bei 26 Fahrzeugen wurden schwere Mängel festgestellt.

Verkehrspolizei, Bezirkspolizei und Techniker der Kfz-Landesprüfstelle waren am Freitag bis Samstag in den frühen Morgenstunden bei der Schwerpunktkonrolle gegen Autoraser im Einsatz. Dabei fielen den Technikern bei den 26 getunten Fahrzeugen die schweren Mängel auf. Bei acht dieser Autos wurde die Zulassung bzw. das Kennzeichen abgenommen, weil sie nicht mehr straßentauglich waren.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Getuntes Auto bei der Vorführung in der KFZ Prüfstelle
Polizei Salzburg
Insgesamt wurden bei der Kontrolle 61 Anzeigen erstattet
Getuntes Auto bei der Vorführung in der KFZ Prüfstelle
Polizei Salzburg
Acht Fahrzeuge wurden sogar aus dem Verkehr gezogen

Bei den 61 Anzeigen gegen die Lenker wurden Strafen von 8.630 Euro ausgesprochen. Ein stark alkoholisierter Fahrer musste seinen Führerschein abgeben – der Alkotest bei ihm ergab 1,56 Promille.