Einsatzkräfte der Bergwacht vor Einsatzfahrzeug im Berchtesgadener Land
BRK BGL
BRK BGL
Chronik

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Schneitzlreuth im benachbarten Bayern sind sieben Autoinsassen verletzt worden. Ein Pkw-Lenker war nach einer Rechtskurve mit seinem Wagen über die Fahrbahnmitte geraten und streifte das entgegenkommende Auto einer vierköpfigen Familie aus Ainring.

In weiterer Folge prallte er frontal gegen das Auto eines 53-Jährigen aus Unken (Pinzgau), der zwei Mitfahrer im Auto hatte. Laut Polizei stieg der Unfallverursacher anschließend aus und ging davon.

Weil nicht klar war, ob er nicht selbst Hilfe braucht, wurde eine große Suchaktion auf deutscher und österreichischer Seite gestartet. Mittwochvormittag hat sich der Unfalllenker selbst bei der Polizei gestellt und angegeben, er habe die Nacht auf einem Hochstand im Wald verbracht. Der Unfallverursacher wurde wegen Fahrerflucht angezeigt, die Polizei ermittelt derzeit, ob der Lenker unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden hat, berichtet der Bayerische Rundfunk.