Chronik

Mann im Strandbad Mattsee ertrunken

Im Strandbad von Mattsee (Flachgau) ist Dienstagabend ein 66-Jähriger ertrunken. Das bestätigte die Wasserrettung. Gegen 19.15 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, dass eine ältere männliche Person im See vermisst sei.

Taucher der Wasserrettung rückten daraufhin aus und konnten die Person schließlich in zwei Meter Tiefe auch finden und bergen. Ein ebenfalls herbeigerufener Arzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Strandbad Mattsee mit Boot der Wasserrettung
Wasserrettung Mattsee
Die Wasserrettung konnte den Mann nur noch tot bergen

Von Schwimmrunde in der Früh nicht zurückgekehrt

Die Polizei schließt aus derzeitigem Ermittlungsstand ein Fremdverschulden aus, wie eine Sprecherin am Mittwoch auf Anfrage der Austria Presse Agentur (APA) erklärte.

Der Flachgauer hatte sich in der Früh zum Strandbad aufgemacht, um seine tägliche Schwimmrunde zu absolvieren. Als er gegen Abend immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, verständigte seine besorgte Frau die Rettungskräfte.