Chronik

Campingbus geriet auf A10 in Vollbrand

Ausgerechnet im Baustellenbereich bei Kuchl (Tennengau) auf der Tauernautobahn hat am Sonntag ein Campingbus zu brennen begonnen. Die Lenkerin hatte Rauch aus der Kühlung bemerkt und so angehalten. Kurz darauf stand der Kleinbus in Vollbrand.

Sonntagnachmittag war die 57-jährige Oberösterreicherin mit ihrem Campingbus auf der A10 unterwegs gewesen, als sie Rauch im Bereich des Kühlers bemerkte. Trotz sofortiger Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern war das Feuer nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Der Kleinbus brannte völlig aus.

Die Lenkerin konnte noch ihre wichtigsten Habseligkeiten aus dem Fahrzeug retten und blieb bei dem Brand unverletzt. Der Unfall verursachte aber einen enormen Stau von 13 Kilometern auf der Tauernautobahn, die zwischenzeitlich komplett gesperrt werden musste.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Fahrzeugbrand Campingbus
FF Golling
Brand Campingbus
FF Golling
Campingbus
FF Golling

Die freiwillige Feuerwehr Golling (Tennengau) konnte den Brand schließlich löschen. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.