Chronik

Unbekannter bedrohte Frau mit Klappmesser

In Kaprun (Pinzgau) hat ein Unbekannter eine 35-Jährige in ihrem Auto auf einem Parkplatz bedroht. Laut Opfer ging der Mann mit einem Klappmesser in der Hand auf das Auto zu, riss die Beifahrertüre auf und schrie die Frau an.

Die 35-Jährige bemerkte den Mann, der zu Fuß auf ihr Auto zukam und dabei ein Klappmesser aus seiner Hosentasche gezogen hatte. Mit diesem soll er herumhantiert haben, während er auf ihr Fahrzeug zusteuerte. Weil sich die Frau bedroht fühlte, ließ sie die Fenster ihres Autos nach oben und startete den Motor. Bevor sie jedoch wegfahren konnte, riss der Mann die Beifahrertüre auf und schrie sie an.

Frau flüchtete mit offener Beifahrertüre

Der Mann konnte nicht in das Auto der 35-Jährigen einsteigen, weil es ihr gelang, gerade noch rechtzeitig mit offener Beifahrertüre wegzufahren. Gegenüber der Polizei gab die Frau an, dass der Mann äußerst aufgebracht gewesen sei und rote Augen hatte. Die Polizei vermutet, dass der Mann möglicherweise durch Suchtgift oder Alkohol beeinträchtigt war. Die Ermittlungen laufen noch.