Das Auto prallte gegen einen Oberleitungsmast
ORF/ Arnold Klement
ORF/ Arnold Klement
Chronik

Alkolenker verursacht Unfall in Stadt Salzburg

In der Stadt Salzburg ist es am Mittwoch um 3.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein alkoholisierter Mann ist mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und gegen einen Oberleitungsmasten geprallt.

Der Mann soll in der Fürbergstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, als er die Kontrolle über sein Auto verloren haben dürfte. Er kam ins Schleudern, touchierte eine Verkehrsinsel und prallte dann gegen einen Oberleitungsmasten.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Das Auto prallte gegen einen Oberleitungsmast
ORF/ Arnold Klement
Der Oberleitungsmast lag quer über die Straße.
Das Auto prallte gegen einen Oberleitungsmast
ORF/ Arnold Klement
Die Berufsfeuerwehr stand im Einsatz.
Das Auto wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
ORF/ Arnold Klement
Das Unfallauto kam durch einen Baum zum Stehen.
Das Auto wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
ORF/ Arnold Klement
Das Auto wurde beim Unfall schwer beschädigt.

Der Mast stürzte durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße. Das Rote Kreuz brachte den verletzten Lenker ins Spital. Wie viel Promille Alkohol er im Blut hatte, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Oberleitung ist laut Salzburg AG bereits repariert worden.