Chronik

Schwerer Verkehrsunfall nach Hagelgewitter

Nach heftigen Unwettern mussten am Samstagabend im Pongau und Pinzgau erneut Dutzende Feuerwehrleute ausrücken: In Bramberg (Pinzgau) geriet ein Pkw aufgrund des Hagels ins schlittern und überschlug sich.

Aufgrund des kräftigen Hagelgewitters kam ein PKW auf dem Güterweg Leiten in Bramberg ins Rutschen, schlitterte Richtung Berggraben und überschlug sich dabei. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen. Passanten konnten die Lenkerin aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Lenkerin und zwei Insassen wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder, sodass es später vom Abschleppdienst abgeholt werden kann.

Schwerer Verkehrsunfall
Feuerwehr Bramberg

Starkes Hagelgewitter und Überflutungen

Die Freiwillige Feuerwehr Maishofen rückte Samstagabend zu fünf Einsätzen aus. Die Unterflurtrasse der Pinzgauer Straße (B311) in Kirchham, sowie der neue Kreisverkehr und mehrere Unterführungen waren durch die großen Wassermassen gesperrt.

Unwetter
FF Mittersill

In Mittersill, Zell am See oder auch in Saalfelden wurden durch den starken Regen zahlreiche Keller überflutet. Die Feuerwehr Mittersill sprach von Hagelkörnern mit teilweise vier Zentimetern Durchmesser. Auch aus dem Hollersbach wurde heftiger Hagel gemeldet.

Hagel in Wald im Pinzgau

Quelle: Michael Rainer

In Wald im Pinzgau sowie Saalbach-Hinterglemm gingen gegen 19.00 Uhr ebenfalls starke Hagelgewitter nieder. Insgesamt 400 Feuerwehrleute waren am Abend und in der Nacht mit den Aufräum- und Auspumparbeiten beschäftigt.