Chronik

Lkw verfehlt bei Unfall knapp einen Straßenarbeiter

Seiner Geistesgegenwart hat es ein Mäharbeiter der ASFINAG zu verdanken, dass er bei einem Lkw-Unfall auf der Tauernautobahn nicht schwer verletzt oder getötet wurde. Er drückte sich so eng an eine Lärmschutzwand, dass ihn das außer Kontrolle geratene Schwerfahrzeug eines Bosniers nicht erwischte. Knapp.

Der 45-jährige Pongauer hatte bei Flachau (Pongau) neben der Autobahn das Gras und Buschwerk gemäht, als ein Überholmanöver zwischen zwei Lkw schief ging.

Um Haaresbreite verfehlt

Ein Lastwagenfahrer aus Bosnien prallte beim Fahrspurwechsel zuerst gegen den auf dem Pannenstreifen abgestellten Wagen der Mäharbeiter – und dann gegen die Lärmschutzwand.

Dort konnte sich der Pongauer Mäharbeiter gerade noch rechtzeitig so eng an die Wand drücken, dass der Lkw bei seinem Crash an ihm noch vorbeikam.