Marcel Hirscher bei Rallye auf Enduro Motorrad
Future7media/Red Bull Content Pool
Future7media/Red Bull Content Pool
Sport

Hirscher bei Rallye-Premiere verletzt

Für Ex-Skiass Marcel Hirscher ist seine Rallye-Premiere mit einem schweren Sturz zu Ende gegangen. Er zog sich am ersten Wertungstag der Enduro-Rallye „Romaniacs“ in Rumänien einen Beinbruch zu. Er wurde bereits in Salzburg operiert.

Hirscher machte die Verletzung mittels Instagram-Posting selbst öffentlich: Zu sehen sind Röntgenbilder des gebrochenen Beins samt Schrauben. Er sei bei der vierten vierten Etappe der Enduro-Rallye gegen einen Stein gefahren und dadurch zu Sturz gekommen, schrieb Hirscher.

„Enduro verzeiht keine Fehler“

„Es war ein unglaublich spannendes Abenteuer, das leider viel zu früh zu Ende gegangen ist“, schrieb der 32-Jährige. „Enduro ist ein harter Sport und verzeiht keine Fehler…Verletzungen gehören dazu, aber vielleicht gibt es nächstes Jahr ein Wiedersehen“. Das Rennen in Rumänien hatte für Marcel Hirscher zunächst gut begonnen. Der Annaberger verbesserte sich von Platz 60 auf den 26. Rang, ehe ihn der Sturz aus dem Rennen warf.