Obus fährt in Bushaltestelle ein (Ferdinand Hanusch Platz Stadt Salzburg)
ORF
ORF
Wirtschaft

Salzburg AG will Verkehrs-Bereichsleiter kündigen

Die Salzburg AG will ihren Bereichsleiter für Verkehr kündigen. Ein entsprechendes Schreiben über die Kündigung ging beim Betriebsrat des Landesenergieversorgers ein. Darüber berichten die „Salzburger Nachrichten“ in ihrer Dienstags-Ausgabe.

Der Betriebsratsvorsitzende stellt sich hingegen hinter den Verkehrs-Bereichsleiter: Keine zwei Jahre sei der Mann im Unternehmen gewesen und habe mit außerdordentlicher Einsatzbereitschaft gearbeitet, schreibt der Betriebsrat in einem Brief an den Vorstand der Salzburg AG. Das Personalmanagement des Noch-Bereichsleiters für Verkehr habe eine zweite Obus-Krise in letzter Minute abgewendet – diese und viele weitere lobende Worte findet der Betriebsratsvorsitzende.

Die Salzburg AG will zur Kündigung nichts sagen. Das Unternehmen sei dazu verpflichtet, keine Informationen zu personellen Angelegenheiten weiterzugeben.