Unfallstelle nach Motorradunfall bei Marktschellenberg
BRK BGL/Leitner
BRK BGL/Leitner
Chronik

Biker einen Monat nach Unfall gestorben

Nach fast einem Monat im künstlichen Tiefschlaf ist nun ein vor einem Monat in Marktschellenberg (Bayern) von einem Auto erfasster Motorradlenker aus dem Salzburger Pinzgau seinen schweren Verletzungen erlegen.

Das berichtete die Polizei Berchtesgaden am Dienstag. Der 65-Jährige war am 26. Juni auf seinem Zweirad auf dem Weg von Salzburg in Richtung Berchtesgaden.

Pkw-Lenker übersah den Salzburger

Der Biker wurde auf der Bundesstraße auf Höhe der Krautschneiderbrücke in Marktschellenberg von einem 19-jährigen Autolenker aus Bayern übersehen. Dieser schnitt dem Biker laut Ermittlern beim Abbiegen den Weg ab. Es kam zur Kollision, bei der der Motorradfahrer so schwer verletzt wurde, dass er nach einem Monat künstlichem Tiefschlaf im Spital starb.