Chronik

Zwillingsbrüder attackieren Polizisten

Eine Schlägerei in einem Lokal in der Salzburger Altstadt hat in der Nacht auf Sonntag mit der Festnahme von Zwillingsbrüdern und zwei verletzten Polizisten geendet.

Ein 28-Jähriger wurde von den Mitarbeitern beschuldigt, im Gastgarten randaliert zu haben. Gegenüber den Beamten soll sich der Mann dann äußerst aggressiv verhalten haben. Danach ging sein Zwillingsbruder laut Polizei ebenfalls auf die Beamten los, auch er wurde festgenommen.

Polizist von Faustschlag gestreift

Die Polizei wurde in die Salzburger Altstadt gerufen, da dort eine Schlägerei im Gange sei. Die Beamten trafen auf einen 28-jährigen Flachgauer, der von Lokalmitarbeitern beschuldigt wurde, randaliert zu haben. Bei der Sachverhaltsklärung verhielt er sich, trotz mehrmaliger Abmahnungen, sehr aggressiv. Als ihm die Polizisten die Festnahme androhten, schlug er mit der Faust in Richtung des Gesichts eines Beamten, der gerade noch auswich, sodass er lediglich gestreift wurde.

Auch der andere ging auf Polizei los

Gegen seine Festnahme wehrte sich der Mann so massiv, dass beide Polizisten verletzt wurden, die Hilfe eines Security-Mitarbeiters des Lokals erhielten. Der Zwillingsbruder des Festgenommenen ging dann auch noch auf die Beamten los. Eine unterstützend eingelangte Polizeistreife verhinderte den Angriff. Der Mann wurde festgenommen und mit seinem Zwillingsbruder gemeinsam in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Die beiden werden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.