Chronik

Bizarre Fahrt eines Vermissten nach Pkw-Unfall

Ein in der Steiermark als vermisst gemeldeter Mann ist laut Polizei mit dem Auto zu einem Freund nach Salzburg gefahren – während ihn 120 Helfer von Einsatzkräften bei Admont suchten. Zuvor soll der Steirer mit seinem Pkw einen Eisenbahnschranken gerammt haben und dann über eine Wiese davongelaufen sein.

Es wurde auch befürchtet, der Steirer könnte durch den Crash im steirischen Gstatterboden schockiert und verletzt sein. Kurz nachdem die lange Suchaktion ohne Ergebnis abgebrochen wurde, meldete sich der Abgängige dann bei der Polizei in Salzburg.

Mehrtägige Suchaktion

Nun wollen Ermittler die näheren Umstände der Vorfälle klären. An der mehrtägigen Suche in der Steiermark beteiligten sich Feuerwehrleute, Wasser- und Bergrettung, Suchhundeführer mit ihren Tieren und Hubschrauberbesatzungen des Innenministeriums.