Chronik

Handtaschenräuber überfällt Pkw-Lenkerin

Einen Schrecken hat ein zunächst unbekannter Mann am Mittwoch einer Autofahrerin in Zell am See (Pinzgau) eingejagt. Als die 36-jährige Polin an einer roten Ampel anhielt, riss er die Beifahrertüre auf und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Die Frau konnte ihr Hab und Gut festgehalten. Sie fuhr dann weiter und stellte das Auto auf einem Parkplatz in der Nähe ab.

Zweiter Angriff folgte auf den Fuß

Der 34-jährige Täter – der ebenfalls aus Polen stammen soll – folgte der Autofahrerin und riss die Beifahrertüre zum zweiten Mal auf. Nachdem die Überfallene laut schrie, sie werde die Polizei alarmieren, sei der Mann geflüchtet, sagen Ermittler.

Wenig später konnte eine Polizeistreife den Verdächtigen stellen und festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg nach Puch (Tennengau) gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.