Taucher suchen nach dem Vierjährigen Buben.
Wasserrettung
Wasserrettung
Chronik

Totes Kind aus Salzach geborgen

In St. Johann (Pongau) haben Wasserretter am Dienstagabend eine Wasserleiche aus der Salzach geborgen. Es dürfte der vierjährige Bub sein, der vor zweieinhalb Wochen bei Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) in die Salzach stürzte.

Die Einsatzkräfte holten das Kind um 16.30 Uhr beim Rückstaubereich des Kraftwerkes Urreiting aus dem Wasser. 37 Flusskilometer und mehrere Salzachkraftwerke liegen damit zwischen Unfall- und Fundort. Die Kriminalpolizei ermittelt.

In St. Johann (Pongau) haben Wasserretter am Dienstagabend eine Wasserleiche aus der Salzach geborgen. Es dürfte der vierjährige Bub sein, der vor zweieinhalb Wochen bei Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) in die Salzach stürzte.
Wasserrettung

Siebenjähriger wollte Bruder noch retten

Der Vierjährige wollte am Nachmittag des 26. Juni am Abfluss des Zeller Sees (Pinzgau) die Füße abkühlen. Er wurde von der Strömung mitgerissen und in die Salzach geschwemmt. Sein siebenjähriger Bruder wollte ihn retten, wurde ebenfalls mitgerissen und konnte von zwei Passanten gerettet werden.

Mehrmals hatten zahlreiche Einsatzkräfte in groß angelegten Suchaktionen nach dem vermissten Buben im Bereich der Salzach gesucht.