In Rauris (Pinzgau) dürfte am Wochenende ein Wolf schon wieder zugeschlagen haben. Insgesamt sechs tote Schafe wurden entdeckt, drei am Samstag bei der Penninghofalm und drei bei einer weiteren Alm. Es wurden DNA-Proben für weitere Analysen entnommen.
Hubert Stock
Hubert Stock
Chronik

Jüngste Schafsrisse: Es waren drei Wölfe

Die jüngsten Schafsrisse in den Pinzgauer Gemeinden Mittersill, Rauris und Uttendorf gehen auf das Konto von drei Wölfen. Das hat laut Mitteilung des Landes die Analyse von DNA-Proben jetzt ergeben.

Festgestellt wurden drei unterschiedliche männliche Wölfe. Die beiden Wölfe, die in Mittersill (4. und 5. Juni) und in Uttendorf (7. und 10. Juni) unterwegs waren, wurden zuvor bereits in Schmirn (Tirol), (zwischen 20. und 24. Mai) nachgewiesen. Jener in Rauris (6. Juni) konnte zuvor in Österreich noch nicht nachgewiesen werden.