Politik

Göriach: Grall ist neue Bürgermeisterin

Bei der am Sonntag stattgefundenen vorgezogenen Bürgermeister-Direktwahl in Göriach (Lungau) konnte die ÖVP-Kandidatin Waltraud Grall die Wähler überzeugen. Von den 296 Wahlberechtigten nutzten 251 ihr Stimmrecht und wählten sie mit 96,75% in ihr Amt.

Waltraud Grall ist die erste Bürgermeisterin des Lungaus und die neunte im Bundesland Salzburg.

Vom Ergebnis zeigt sich die frisch Gewählte, überwältigt: „Ich bin sprachlos. Ein solches Ergebnis hätte ich mir nie erwartet. Gemeinsam mit allen engagierten Persönlichkeiten in unserer Gemeinde werden wir für Göriach zusammenarbeiten, um so eine lebenswerte Zukunft in unserem Ort zu gestalten."

Waltraud Grall
Fotostudio Roland Holitzky
Neo-Bürgermeisterin von Göriach, Waltraud Grall (ÖVP).

Reaktionen aus der Partei

Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) gratuliert: „Ich habe Waltraud Grall als eine herzliche und engagierte Kandidatin kennengelernt die sich mit vollstem Engagement für die Anliegen ihrer Gemeinde einsetzt. Ich freue mich sehr, das nun auch im Lungau eine Frau an der Spitze in einer Gemeinde vorsteht.“

Auch Bezirksobmann LAbg. Manfred Sampl (ÖVP) gratuliert der zukünftigen Bürgermeisterin von Göriach: „Waltraud Grall wird ihre verantwortungsvolle Aufgabe gut meistern. Als langjährige Gemeindebedienstete bringt sie die erforderlichen Qualifikation und Erfahrung mit. Wichtig ist es mir auch, dem scheidenden Bürgermeister Reinhard Radebner für seine wertvolle Arbeit zu danken. “