Rettungskräfte vermisster Vierjähriger
APA/WR SALZBURG
APA/WR SALZBURG
Chronik

Große Suchaktion nach Buben abgebrochen

Seit einer Woche wird ein vierjähriger Bub vermisst. Am Samstag wurde die Suche im Staubereich der Salzachkraftwerke Gries und Högmoos (Pinzgau) fortgesetzt. 120 Einsatzkräfte von Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei waren an der Suchaktion beteiligt.

Die Einsatzorganisationen unternehmen alles, damit das vermisste Kind gefunden wird. Der Bub war am vergangenen Samstag am Abfluss des Zeller Sees von der Salzach mitgerissen worden. Beim Staukraftwerk Gries wurde am Samstag das Wasser um einen Meter abgesenkt. Um den Vierjährigen zu finden, wurden auch Spürhunde eingesetzt. Die Einsatzkräfte suchten den Grund der Salzach mit Sonargeräten ab.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Rettungskräfte vermisster Vierjähriger
Marina Schlager/ORF Salzburg
Rettungskräfte vermisster Vierjähriger
Marina Schlager/ORF Salzburg
Rettungskräfte vermisster Vierjähriger
Marina Schlager/ORF Salzburg
Rettungskräfte vermisster Vierjähriger
Marina Schlager/ORF Salzburg

Dabei wurde das Gelände unter Wasser mit Schallwellen analysiert, die Bildübertragung erfolgte auf den Computer. Auch Taucher standen bereit, um den vermissten Vierjährigen zu suchen. Das Kind war vor genau einer Woche vom Fluss mitgerissen worden. Sein siebenjähriger Bruder war noch nachgesprungen, zwei Kellner – ein Syrer und ein Ungar – konnten den älteren Bruder aus dem Wasser ziehen. Nach dem Vierjährigen wird seitdem gesucht.

Rettungskräfte vermisster Vierjähriger
APA/WR SALZBURG

Samstag am späten Nachmittag wurde die große Suchaktion abgebrochen. In den nächsten Tagen soll mit kleineren Teams die Suche nach dem vermissten Buben weiter aufgenommen werden.