Die Olympiasiegerin Anna Veith
APA/HERBERT NEUBAUER
APA/HERBERT NEUBAUER
Leute

Anna Veith ist erstmals Mutter geworden

Die 32-jährige Ski-Olympiasiegerin Anna Veith gab die Geburt ihres Sohnes Henry in einem sozialen Netzwerk bekannt. Der Bub kam am Dienstag zur Welt.

Die Anna Veith ist erstmals Mutter geworden. Das bestätigte die 32-jährige ehemalige Skifahrerin auf dem sozialen Netzwerk Instagram. „We made a wish and you came true. You stole our heart“, kommentierte die seit 2016 mit Manuel Veith verheiratete Salzburgerin ein Foto der Hände des Neugeborenen und das Paares.

Der Jungmutter wurde online gratuliert. So stellten sich unter anderem die Ex-Kolleginnen Marlies Raich und Resi Stiegler, aber auch die Snowboarderin Julia Dujmovits als Gratulanten ein.

Die mehrfache Weltmeisterin und zweimalige Weltcupgesamtsiegerin Anna Veith hatte ihre Sportkarriere im Mai 2020 beendet.