Chronik

Gasalarm: Baggerfahrer beschädigte Leitung

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) hat es am Freitagnachmittag einen Gasalarm gegeben. Ein Baggerfahrer beschädigte die Gashauptleitung mit seiner Baggerschaufel, wodurch es zu einem Gasaustritt kam. Die Arbeiten wurden sofort beendet und der Gefahrenbereich großzügig abgesperrt. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt.

Am Freitagnachmittag wurden vor einem Privathaus in Saalbach Grabungsarbeiten durchgeführt. Dabei beschädigte der 58-jährige Baggerfahrer mit der Baggerschaufel die Gashauptleitung. Aus der kaputten Leitung trat sofort Gas aus. Die Hauseigentümer verständigten die Freiwillige Feuerwehr. Auch der Energieversorger und die zuständige Bezirkshauptmannschaft wurden über den Vorfall informiert.

Der Gefahrenbereich wurde sofort großzügig abgesperrt, um Passanten und Anrainer zu schützen. Der Energieversorger konnte die Gaszufuhr vorläufig abdrehen und die kaputte Leitung reparieren. Noch ist nicht bekannt, wie hoch der entstandene Schaden ist. Im Zuge des Vorfalls wurden keine Personen verletzt.