Chronik

Autolenker streift Mopedfahrer und flüchtet

Nach einem Unfall in Wals-Siezenheim (Flachgau) mit einem Moped sucht die Polizei immer noch nach dem flüchtigen Autofahrer. Bei einem Überholmanöver streifte der Lenker den 15 Jahre alten Mopedfahrer. Der Jugendliche wurde verletzt.

Der 15-Jährige fuhr am Freitagabend mit seinem Moped von Wals in Richtung Stadt Salzburg. In einer Kurve wollte ihn dann ein Auto überholen. Dabei streifte der Autofahrer den Mopedlenker. Der Jugendliche stürzte und zog sich Prellungen und Schürfungen am gesamten Körper zu. Der Autolenker flüchtete.

Dank Zeugenaussagen konnte die Polizei den Fahrerflüchtigen bereits ausforschen. An der Wohnadresse des 49-jährigen Lenkers fanden die Beamten das beschädigte Auto. Der Lenker selbst war aber nicht zu Hause, weshalb die Ermittlungen noch laufen.