Chronik

Zug erfasst Auto: Zwei Leichtverletzte

In Bürmoos (Flachgau) ist Dienstagvormittag ein Auto mit einem Zug der Lokalbahn zusammengestoßen. Der Pkw wurde am Heck von dem Schienenfahrzeug erfasst. Zwei Personen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall passierte nach 11.00 Uhr beim Bahnübergang Friedhofstraße direkt im Zentrum von Bürmoos. Der Lenker des Fahrzeugs dürfte beim Überqueren der Bahngleise die herannahende Zuggarnitur übersehen haben, so die Auskunft von der Salzburger Polizei.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Beschädigtes Auto nach Unfall mit Lokalbahn in Bürmoos
Freiwillige Feuerwehr Bürmoos
Der Wagen wurde auf der Beifahrerseite von dem Zug erfasst
Beschädigtes Auto, im Hintergrund Zug der Lokalbahn
Freiwillige Feuerwehr Bürmoos
In dem Fahrzeuge wurde niemand eingeklemmt, die Verletzten kamen glimpflich davon
Feuerwehrauto und Rettung an Unfallstelle
Freiwillige Feuerwehr Bürmoos
Der Einsatz konnte rasch beendet werden

Laut Feuerwehr wurde der Kleinwagen hinter der Beifahrertür von dem Zug gerammt. Es seien aber keine Personen eingeklemmt worden. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz zur Behandlung ins Krankenhaus Oberndorf gebracht. Auch die Bergung der stark beschädigten Autos war für die Einsatzkräfte rasch abgeschlossen.