Chronik

Tochter gebissen: Betretungsverbot für Mutter

Nach einem heftigen Streit Montagabend in Salzburg-Aigen hat eine 44-jährige Mutter ein Betretungsverbot bekommen. Sie biss ihre 15-jährige Tochter bei einem Streit so stark, dass diese ins Spital gebracht werden musste.

Laut Polizeibericht eskalierte der Streit am Montag gegen 19.00 Uhr: Durch den Biss erlitt die Tochter in der Hand Verletzungen unbestimmten Grades, weshalb sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei dem Streit verwüstete die Mutter auch die Wohnung. Die Höhe des Sachschadens ist hier noch nicht bekannt.

Als die Polizei einschritt, drohte auch die Tochter, ihre Mutter zu töten. Die 44-jährige Österreicherin wurde von den Beamten festgenommen, zudem wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot für sie ausgesprochen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung, der Sachbeschädigung und der gefährlichen Drohung.

Streit unter Nachbarn endete mit Morddrohungen

In Maria Alm (Pinzgau) eskalierte Montagabend ein Streit unter Nachbarn: Ein stark betrunkener, 59 Jahre alter Einheimischer drohte dabei seinem Kontrahenten, ihn umzubringen. Der aufgebrachte Mann wiederholte die Morddrohung sogar nach dem Eintreffen der Polizei vor den Beamten. Der Pinzgauer wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg nach Puch-Urstein (Tennengau) gebracht. Für den 59-Jährigen wurde ebenfalls ein Betretungsverbot ausgesprochen.