Chronik

Elfjährige Radfahrerin von Bus erfasst: leicht verletzt

Montagfrüh ist bei Oberalm (Tennengau) eine elfjährige Schülerin auf ihrem Fahrrad von einem Linienbus erfasst worden. Das Mädchen, das keinen Helm trug, kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall passierte auf der Halleiner Landesstraße (L105): Nach Zeugenaussagen wollte das Mädchen links auf einen Radweg abbiegen. Die Elfjährige habe sich aber nicht umgesehen, ob ein Fahrzeug hinter ihr fährt und habe auch kein Handzeichen gegeben, gaben die Unfallzeugen bei der Polizei an.

Der Lenker des Linienbusses, der hinter der Elfjährigen auf der Straße fuhr, konnte nach eigenen Aussagen trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Bus erfasste das Mädchen – die Schülerin wurde lediglich leicht verletzt. Sie wurde zur Behandlung ins Spital gebracht.